Präzision Vielseitigkeit Flexibilität
Präzision Vielseitigkeit Flexibilität

Firma

Die Firma Klaiber - Werkzeug und Prototypenbau wurde 1992 als Klaiber - Messtechnik, durch die Übernahme eines Aparatebaus für optische Achsvermessungsgeräte, in Heilbronn gegründet.

 

In den folgenden Jahren begann der Umstieg in Richtung des Werkzeug und Prototypenbaus. Mithilfe der Einführung des CNC-Fräsens wurden Vorrichtungen und Protoypen für die Telekommunikationsindustrie konstruiert und gefertigt. Aufgrund wachsender Nachfrage und der positiven Marktentwicklung wurde 1998 ein größeres Produktionsgebäude in Bretzfeld-Waldbach bezogen.

 

Um unsere Prozesse weiter zu optimieren und die Genauigkeit zu steigern war 1999 die Anschaffung eines Bearbeitungszentrums und der Einstieg in die CAD/CAM-Technik der nächste Schritt. Hierdurch war es uns möglich komplexere Werkstücke prozesssicherer und exakter zu fertigen.

 

Im Folgenden begann der Einstieg in die Konstruktion und Fertigung von Werkzeugen zur Blistergurtherstellung. Dies wurde unter anderem durch die Anschaffung einer Senkerodiermaschine ermöglicht. Eine CNC-Drehmaschine sowie ein weiteres Bearbeitungszentrum rundete in den folgenden Jahren unser Leistungsspektrum ab. 

 

Nach nun mehr als 20 Jahren verfügen wir über ein weitreichendes Fertigungsspektrum, das von der Konstruktion über CNC-Fräsen/Drehen, Erodieren, Flachschleifen und Montieren auf die Konstruktion und Fertigung von Werkzeugen, Vorrichtungen, Prototypen und Sonderlösungen ausgelegt ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaiber